TuS Oppenau 1905 e.V. - Abteilung Turnen
Immer in Bewegung

Sportabzeichen


 

Betreuer / Trainer: Martin Baumann

Altersstruktur: ab 6 Jahre bis ins hohe Alter

Sportstätten:  Leichtathletikanlage am Haldenhof, Freizeitbad Oppenau, Günter-Bimmerle Halle

Trainingszeiten leichtathletische Disziplinen:

Donnerstags ab 18:00 Uhr an der Leichtathletikanlage am Haldenhof

Trainingszeiten anderer Disziplinen (Radfahren, Turnen, ...):
Termine werden beim Training der leichtathletischen Disziplinen festgelegt.


Seit Jahren führt das Sportabzeichenteam des TuS Oppenau die Bewerber des Deutschen Sportabzeichens erfolgreich zum Ziel.
Auch in diesem Jahr gibt es eine Neuauflage des "Sportabzeichentreffs".
Die Bewerber können sich donnerstags ab 18:00 Uhr an der Leichtathletikanlage unter der fachkundigen Anleitung des TuS-Sportabzeichenteams auf die Prüfungen vorbereiten.
Eine Vereinszugehörigkeit ist dabei nicht erforderlich, Anfänger und Neueinsteiger sind willkommen.
Auch in diesem Jahr gilt die Devise: "Ich beweise mir meine Fitness mit dem Erwerb des Deutschen Sportabzeichens."
Die sportlichen Anforderungen sind in vier Gruppen (Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination) gegliedert, die keine Höchstleistungen abverlangen, sondern eine dem Alter entsprechende Fitness voraussetzen.


Viele weitere nützliche Informationen und die aktuellen Anforderungen finden Sie unter der Website des DOSB:

https://sportabzeichen.splink.de/


Auf zum “Sportabzeichen-Treff”,
das Sportabzeichen Team