TuS Oppenau 1905 e.V. - Abteilung Turnen
Immer in Bewegung

Aktuelles 

 

23.07.2017

TuS Oppenau beim Landeskinderturnfest in Konstanz 2017

Am Wochenende vom 14.-16.07.2017 war der TuS Oppenau in Konstanz bei dem Landeskinderturnfest zu Besuch. Den 27 Kindern, Betreuern und Übungsleitern wurde am Bodensee ein erlebnisreiches Wochenende geboten.
Das Turnfest startete für die Gruppe am Freitagnachmittag, nach der Anreise mit dem Zug wurde die Schulunterkunft bezogen. Mit der Turnfestlinie ging es Abends in Schänzle Stadion, dort fand die große Eröffnungsfeier des Turnfests statt. Im Anschluss an die Feier mit Verleihung des KiTu-Star wurde auf der Kinderparty der Badischen Turnerjugend eifrig mitgetanzt.
Am Samstag gingen die Oppenauer mit insgesamt vier Mannschaften im Kinder-Wahlwettkampf an den Start. In der Jugend D erreichte die Mädchen-Mannschaft Platz 36 von insgesamt 59 Teams, die Jungen-mannschaft konnte sich auf den 2. Platz in ihrer Klasse turnen. Die Mädchen-Mannschaft der Jugend C landete auf dem 21. Platz, die gemischte Mannschaft in der Jugend C erreichte Platz 2.
Im Anschluss machten sich die erfolgreichen Wettkämpfer an die Mitmachangebote im Stadion. Nachmittags ging es für die Oppenauer zu „Stars und Sternchen“, der Show der Badischen Turnerjugend. Nach dieser Gala mit vielen tollen Auftritten wurde auf der anschließenden BTJ-Kinderparty weitergefeiert.
Vor der Abreise am Sonntag ging es nochmal gemeinsam ins Stadion um die Urkunden abzuholen und noch das ein oder andere Mitmachangebot wahrzunehmen. Anschließend ging es mit dem Zug wieder in Richtung Oppenau. Damit ging für die Oppenauer ein schönes und ereignisreiches Wochenende am sonnigen Bodensee zu Ende.
 
LKTF_P1040469.jpg
LKTF_P1040470.jpg
LKTF_P1040484.jpg

Admin - 18:00 @ Allgemein, Turnen | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.


 

 

News aus den Abteilungen Fussball und Handball