TuS Oppenau 1905 e.V. - Abteilung Turnen
Immer in Bewegung

Aktuelles 

 

30.05.2016

Abteilungsversammlung 29.04.2016

Die Verabschiedung langjähriger Mitglieder aus dem Vorstand stand im Mittelpunkt der Abteilungsversammlung der Turner des TuS Oppenau, die am Freitagabend im Gasthaus »Hirsch« stattfand.
Die einzelnen Gruppen- und Übungsleiter verlasen im Verlauf des Abends ihre Tätigkeitsberichte aus denen hervorging, dass die Turnabteilung ein erfolgs- und ereignisreiches Jahr hinter sich gebracht hatte.

Es war keine Überraschung und doch ein großer Einschnitt für die Turnabteilung des TuS Oppenau.
Nach 16 Jahren als Abteilungsleiter und 26-jähriger Tätigkeit im Vorstand gab Edgar Streck nun sein Amt ab und wirkt in Zukunft beratend als Beisitzer.
Für sein großes Engagement gab es von den Mitgliedern zum Abschied stehenden Applaus für den großen Macher in der Turnabteilung. Edgar Streck begründete seinen Entschluss damit, dass er davon überzeugt sei, jetzt stehe die richtige Mannschaft bereit, den Verein erfolgreich zu leiten.

Keine leichte Aufgabe bei 771 aktiven und passiven Mitgliedern, darunter 249 Kinder und Jugendliche.
Der neue Vorstand, der einstimmig von den Mitgliedern gewählt wurde, setzt sich aus fünf Abteilungsleitern, drei Jungendleitern, der Schriftführerin und der Kassiererin zusammen. Dazu kommen die drei Gruppenleiter Astrid Spinner (Leichtathletik), Daniela Frietsch (Volleyball) und Thomas Gmeiner (Mountainbike).
Die Beisitzer in den einzelnen Abteilungen sind Friedhelm Schmidt, Edgar Streck, Klaus Erdrich, Anne Gerber, Mario Mainzer und Patrick Spinner.
Gerlinde Bruder, Vorsitzende des Gesamt-TuS, die die Wahlleitung innehatte, gratulierte dem neuen Vorstand.

Ein weiterer wichtiger Tagesordnungspunkt war der neuen Leichtathletikanlage am Haldenhof gewidmet.
Die Bauarbeiten sind vermutlich bis Mitte Juni abgeschlossen, zeigte sich Edgar Streck zuversichtlich.
Sein Dank galt an dieser Stelle den Mitstreitern, die sich um die neue Anlage verdient gemacht hatten.
Auch die Baustelle Turnerhütte, die für den Verein eine wichtige Geldquelle darstelle, dürfe man nicht aus den Augen verlieren.
Als erstes stehe eine aufwändige Dachsanierung an, bei der eine Menge Eigenarbeit benötigt werde.
Die Erhöhung der Mitgliedsbeiträge war ein weiterer Punkt auf der Tagesordnung. Sie sollen bei Jugendlichen von 43 auf 46, bei Erwachsenen von 52 auf 55 Euro und als Familienbeitrag von 125 auf 130 Euro erhöht werden.
Erfreut zeigte sich Edgar Streck über die große Teilnahme am Deutschen Sportabzeichen.
Mit den 158 abgelegten Sportabzeichen wurde der TuS in Steinbach vom BSB mit dem dritten Platz ausgezeichnet.
Wie erfolgreich und engagiert sich die Sportler im Verlauf des Jahres zeigten, verdeutlichten auch die Tätigkeitsberichte der einzelnen Übungs- und Gruppenleiter. So seien unter anderem die Kursangebote Aroha und Bodyforming sehr gut angenommen worden.
Gerlinde Koscielny konnte in ihrem Bericht trotz großer Ausgaben eine positive Bilanz aufweisen und so erhielt sie, wie auch der Gesamtvorstand die einstimmige Entlastung durch die Mitglieder.

20160429_vorstandturnabteilung.jpgSie lenken künftig die Geschicke der Turnabteilung des TuS Oppenau: Gerlinde Bruder (Vorsitzende Gesamt-TuS) beglückwünschte Hanna Müller (Jugendleiterin), David Huber (Presse), Julia Laug (Jugendleiterin), Jens Huber (Sportbereich), Maren Huber (Jugendleitung), Sonja Döttling (Schriftführerin), Mike Huber (wirtschaftlich-technischer Bereich), Christian Braun (Verwaltung/ Turnerhütte) und Brigitte Schmiederer (Finanzen) zu ihren Ämtern. ©Gisela Kaminski

Quelle:

http://www.bo.de/lokales/achern-oberkirch/158-mitglieder-des-tus-oppenau-legten-2015-das-sportabzeichen-ab

Admin - 18:27 @ Allgemein | 1 Kommentar

  1. Brigitte

    02.06.2016

    toll!

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.


 

 

News aus den Abteilungen Fussball und Handball