TuS Oppenau 1905 e.V. - Abteilung Turnen
Immer in Bewegung

Aktuelles 

 

23.12.2016

Verleihung des „Deutschen Sportabzeichens“

166 Sportlerinnen und Sportler konnten in Oppenau das „Deutsche Sportabzeichen“ in Empfang nehmen.

Einmal mehr wurde bei der Verleihung des „Deutschen Sportabzeichens“ deutlich, dass dieser offizielle „Sportorden“ auch in Oppenau bei den Sportlerinnen und Sportlern sehr begehrt ist.
Insgesamt 166 Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten bei der diesjährigen Sportabzeichenehrung die Urkunden und Anstecknadeln aus den Händen von Martin Baumann in Empfang nehmen.

87 Kinder und Jugendliche und 79 Erwachsene haben sich, in der abgelaufenen Saison, den Herausforderungen des Sportabzeichens gestellt und die Prüfungen erfolgreich bestanden.
Die Vorsitzende des TuS Oppenau, Gerlinde Bruder, hob in ihrer Begrüßungsansprache hervor, dass die jährlichen Sportabzeichen Kampagnen in Oppenau ein fester Bestandteil des TuS Angebotes ist. Die konstant hohe Teilnehmerzahl  bei diesem Sportangebot ist aber auch auf das große Engagement und der fachlichen Kompetenz des „TuS Sportabzeichenteams“ unter der Leitung von Martin Baumannn zurückzuführen.
Als Dankeschön für ihren Einsatz überreichte Gerlinde Bruder und die Abteilungsleiterin der Turnabteilung Brigitte Schmiederer dem Sportabzeichenteam ein kleines Präsent.

Die erfolgreichsten Teilnehmer/innen:
Josef Spinner legte die Sportabzeichenprüfung bereits zum 38. Male ab, Karl-Heinz Wagner 32 mal, Otto Maier und Karl-Otto Roth zum 30. Male Ludwig Müller zum 29. Male und Martin Baumann zum 28. Male.

In der Frauenwertung ist Astrid Spinner mit 35 erfolgreich abgelegten Prüfungen Spitzenreiterin, vor Susanne Olejek 32 abgelegte Prüfungen, Anni Fechner 31 Prüfungen, Beate Wild 28 Prüfungen und Gertrud Lupp mit 27 abgelegten Prüfungen.

Gruppenfoto_1.jpeg
Sportabzeichenteam.jpeg

Admin - 09:02 @ Allgemein | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.


 

 

News aus den Abteilungen Fussball und Handball