TuS Oppenau 1905 e.V. - Abteilung Turnen
Immer in Bewegung

Aktuelles 

 

29.11.2018

Turnen | Männerriege des TuS Oppenau erturnt Meisterschaft in der Ortenauliga

Die Turnerinnen und Turner des TuS Oppenau waren in dieser Ligasaison mit insgesamt 4 Riegen vertreten. Vergangenes Wochenende fand in der Schlossberghalle Ortenberg das Finale der Ortenauer Turnliga statt, dort konnte sich der TuS Oppenau zwei Medaillenränge erturnen.
Jugend C2 weiblich
Nach langer Pause starteten die Turnerinnen des TuS wieder mit einer Jugendmannschaft in den Ligabetrieb. In der Klasse C2 (Jahrgang 2006 und jünger) zeigten die Mädels von Trainerin Maren Huber ihr Können und beendeten die Ligarunde auf dem fünften Platz.
Jugend F männlich
In der Jugend F (Jahrgang 2009 und jünger) starteten die jüngsten Turner in ihr erstes Wettkampfjahr. Die Nachwuchsturner, trainiert von Christian und Grischa Huber, erreichten den siebten Platz.
Jugend C männlich
Die C-Jugend ging aus den Vorrundenwettkämpfen auf Platz 2 ins Ligafinale und konnte die Platzierung auch im Finale halten. Wie in der Vorrunde musste man sich hier nur dem TV Sasbach geschlagen geben und die Mannschaft erturnte damit wie im Vorjahr den zweiten Rang. Dritter wurde der TV Griesheim.
Es turnten: Jakob Fischer, Silas Huber, Noah Müller, Paul Thoma und Janis Huber.
Männer A
Die Turner des TuS Oppenau gingen ohne Punktverlust aus der Vorrunde ins Finale, dicht gefolgt von dem TV Hofweier und der TG Hanauerland. Auch im Finale konnte die Mannschaft ihre Leistung nochmal bestätigen. Paradegeräte des TuS Oppenau waren hier einmal mehr Ringe und Barren, dort konnten die meisten Punkte gesammelt werden.
Die Männerriege erreichte somit Rang eins konnte ihren Meistertitel aus dem Vorjahr verteidigen.
Es turnten: Grischa Huber, Steffen Braun, Simon Schmiederer, Simon Maier, Tobias Huber, Mirko Huber, Jens Huber

20181125_152340.jpg
Vorne v.l.: Paul Thoma, Jakob Fischer, Silas Huber, Noah Müller
Hinten v.l.: Christian Huber, Simon Maier, Grischa Huber, Mirko Huber, Tobias Huber, Janis Huber, Steffen Braun, Simon Schmiederer, Jens Huber, David Huber

Admin - 05:35 @ Turnen | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.


 

 

News aus den Abteilungen Fussball und Handball