TuS Oppenau 1905 e.V. - Abteilung Turnen
Immer in Bewegung

Aktuelles 

 

25.11.2019

Turnen | TuS Oppenau erturnt drei zweite Plätze in Ortenauer Turnliga

Vergangenes Wochenende fand in der Riedsporthalle in Ichenheim das Ligafinale der Ortenauer Turnliga statt. Die Turnerinnen und Turner des TuS Oppenau waren in dieser Saison mit insgesamt drei Riegen vertreten.
Jugend C2 weiblich
Die Turnerinnen des TuS starteten von einem zweiten Platz aus der Vorrunde in das Finale. Im Finale konnten die Mädchen die Vorrundenleistung bestätigen und erturnten den Silberrang . Wie auch in der Vorrunde mussten sich die Turnerinnen des TuS Oppenau nur dem TV Oberachern geschlagen geben.
Jugend C männlich
Die C-Jugend ging aus den Vorrundenwettkämpfen auf Platz 3 ins Ligafinale. Mit einem Sieg über den TV Gengenbach und den TV Oberachern hatten die Nachwachsturner aber noch die Chance einen Platz gutzumachen. Diese Chance nutzte die Mannschaft am Samstag und erreichte ebenfalls einen starken zweiten Platz.
Männer A
Die Männerriege des TuS Oppenau musste sich in der Vorrunde nur dem TV Hofweier geschlagen geben und starte dementsprechend von Rang 2 aus in das Finale. In einer spannenden gemeinsamen Rückrunde am Samstag gelang es den Turnern diesen zweiten Platz auch ins Ziel zu retten. Dicht gefolgt von der TG Hanauerland auf Rang 3.
Damit sammelt der TuS Oppenau an diesem Samstag insgesamt drei Silbermedaillen. Vielen Dank allen Athletinnen und Athleten, Trainern, Kampfrichtern und Unterstützern für die erfolgreiche Wettkampfsaison 2019!
20191123_160358_.jpg20191123_160402_.jpg

Admin - 19:16 @ Turnen | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.


 

 

News aus den Abteilungen Fussball und Handball