TuS Oppenau 1905 e.V. - Abteilung Turnen
Immer in Bewegung

Aktuelles 

 

08.04.2019

Turnen | WKG Sasbach/Renchtal muss gegen Wilferdingen/Nöttingen zurückstecken

Der letzte Vorrundenwettkampf der Verbandsliga Kunstturnen fand für die WKG Sasbach/Renchtal vor heimischer Kulisse in der gut besuchten Günter-Bimmerle Halle statt. Wie erwartet wurde der Wettkampf um Tabellenplatz zwei gegen die punktgleiche WKG Wilferdingen/Nöttingen hochspannend.
Am ersten Gerät kann der Oberliga-Absteiger WKG Wilferdingen/Nöttingen direkt vorlegen, mit 47,15:45,35 geht der Boden an die Gäste. Am Seitpferd konnte die WKG Sasbach/Renchtal dann aber punkten, mit 43,10:41,50 turnt sich die Riege aus Sasbach/Renchtal wieder dicht an die Gäste heran. An den Ringen müssen die Gastgeber die Punkte wieder abgeben, mit 46,15:44,45 geht der Gerätesieg an die Gäste. Zur Halbzeit liegt die Riege aus Wilferdingen/Nöttingen damit mit 1,90 Punkten vorne.
Die zweite Wettkampfhälfte beginnt mit zwei Gerätesiegen an Sprung und Barren gut für die Gäste, mit 44,15:45,30 und 45,80:46,80 müssen die Turner aus dem Rench- und Achertal den Rückstand auf rund vier Punkte anwachsen lassen. Doch am Reck wird der Vorsprung der Gastmannschaft nochmal dünner. Mit fünf sauberen Übungen erturnen die Gastgeber ein Geräteergebnis von 45,40:43,55 am Königsgerät.
Am Schluss reicht das letzte Geräteergebnis den Gastgebern aber nicht am Gesamtergebnis nochmal etwas zu ändern. Die WKG Wilferdingen/Nöttingen gewinnt mit 270,45:268,25 (8:4) gegen die WKG Sasbach/Renchtal und platziert sich vor der gemeinsamen Rückrunde auf Tabellenplatz zwei vor der WKG Sasbach/Renchtal. Am kommenden Samstag treffen in Löffingen dann alle Mannschaften direkt aufeinander, Wettkampfbeginn der Verbands- und Oberliga ist um 18:00 Uhr. Für die WKG Sasbach/Renchtal ist der dritte Tabellenplatz nach der Vorrunde als Erfolg zu verbuchen (drei Siege / zwei Niederlagen). In der zweiten Verbandsligasaison der WKG ist der Klassenerhalt damit fast schon sicher.

_dsc03896.jpg_DSC04296.jpg_Jens_Huber_Seitpferd.jpg_DSC04160.jpg_DSC04215.jpgTabe.jpg

Admin - 18:29 @ Turnen | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.


 

 

News aus den Abteilungen Fussball und Handball