TuS Oppenau 1905 e.V. - Abteilung Turnen
Immer in Bewegung

Aktuelles 

 

28.02.2023

WKG Sasbach/Renchtal punktet beim Auftakt

Die Turner des TuS Oppenau und des TV Sasbach dürfen nach dem Abstieg aus der Verbandsliga im vergangenen Jahr endlich wieder an die Geräte. Gemeinsam startet die Riege wieder als Wettkampfgemeinschaft (WKG) Sasbach/Renchtal in der Landesliga Süd.

Zum Auftakt gastierten die Turner vergangenes Wochenende beim TV Sexau. Nach einem sehr starken Auftritt am Boden konnte das erste Gerät für sich entschieden werden. Beide Mannschaften leisteten sich am Pauschenpferd einige Patzer, die WKG konnte das Gerät aber am Ende für sich entscheiden. Erst an den Ringen musste die Riege aus Sasbach/Renchtal gegen den TV Sexau zurückstecken. Am Sprung konnte die WKG dann erneut auftrumpfen, mit vier Tsukahara und einem Überschlag-Salto ging das Gerät an die WKG. Trotz einiger Wackler und Auftaktschwierigkeiten ging auch der Barren knapp an die Gäste. Erst am Reck wurde das Ergebnis deutlich zugunsten der WKG, am Ende steht ein Sieg mit 243,35 zu 225,00 mit 10:2 Gerätepunkten. Für die WKG Sasbach/Renchtal ein gelungener Auftakt in die Saison, mit Potential sich auch noch deutlich zu steigern. Kommenden Samstag gastiert der TV Griesheim um 15:00 Uhr bei der WKG Sasbach/Renchtal in der Sophie-von-Harder Schule in Sasbach.

_20230228_WKG2.jpg

v.l. stehend: Jens Huber, Mirko Huber, Ansgar Sehlinger, Justus Fischer, Johannes Kühner, Janis Huber, Witali Derr, Christian Männle
v.l.: Grischa Huber, Markus Gutenkunst, Steffen Braun, Silas Huber, Jakob Müller
es fehlten: Simon Maier, Noah Müller, Simon Schmiederer

Admin - 20:37 @ Turnen | Kommentar hinzufügen

 

 

News aus den Abteilungen Fussball und Handball