TuS Oppenau 1905 e.V. - Abteilung Turnen
Immer in Bewegung

Aktuelles 

 

07.06.2022

Frühlingsfest der Turnabteilung

Anstelle einer Jahresfeier im Dezember wurde aufgrund der Pandemie zum ersten Mal ein Frühlingsfest auf der Kleinebene ausgerichtet. Die Turnabteilung des TuS Oppenau ehrte in diesem Rahmen langjährige Mitglieder, sowie Sportler, Übungsleiter und Ehrenamtliche.
Ende Mai lud die Turnabteilung zu einem Frühlingsfest auf die Turnerhütte auf der Kleinebene. Rund siebzig Gäste waren der Einladung gefolgt und genossen einen gemütlichen Nachmittag bei bestem Wetter mit Kaffee und Kuchen.
Die Abteilungsleiter Christian Braun und Jens Huber begrüßten die zahlreichen Gäste und führten durch die Veranstaltung. Beginnend bei der Sportlerehrung konnten hier die Leichtathletinnen um Trainerin Astrid Spinner für herausragende Leistungen geehrt werden. Eva Hoferer, Jessica Müller und Alisa Müller, sowie Leonie Schiller und Lea Zimmermann erreichten in den vergangenen beiden Jahren Top-Platzierungen in regionalen Wettkämpfen aber auch bis hin zu Badischen, Süddeutschen und Deutschen Meisterschaften.
Robert Gaiser, Stellvertretender Vorstand des TuS Oppenau, führte im Anschluss die Ehrung der langjährigen Mitglieder durch. In den Blöcken 25 Jahre, 40 Jahre, 50 Jahre, 60 Jahre und sogar 70 Jahren Mitgliedschaft durfte zahlreichen Mitgliedern für die langjährige Treue zum Verein gratuliert und gedankt werden. Ihr 60-jähriges Vereinsjubiläum feierten Veronica Erdrich, Elka Huber, Ursula Spinner und Edgar Streck, für stolze 70 Jahre Vereinszugehörigkeit durfte Gretel Müller und Hans Kimmig gratuliert werden.
Manuela Schrempp war von 2001 bis 2021 Übungsleiterin im Eltern-Kind-Turnen, ihr wurde in diesem Rahmen nochmal für ihr langjähriges Engagement gedankt. Auch Friedhelm Schmidt wurde für sein 20-jähriges Jubiläum als Kassierer bzw. Beisitzer im Bereich Finanzen gewürdigt.

20220521_161235__.jpg
Die Jubilare mit 50-, 60-, 70-jähriger Vereinsmitgliedschaft mit Abteilungsleitern Christian Braun und Jens Huber sowie dem stellvertr. Vorstand Robert Gaiser.

Admin - 11:25 @ Allgemein, Turnen, Leichtathletik, Volleyball, GYMWELT, Freizeit- und Gesundheit | Kommentar hinzufügen

 

 

News aus den Abteilungen Fussball und Handball